
Über mich
Meine Person
„Wer Phantasie studieren möchte, sollte ein paar Semester an den Niederrhein kommen.“ Hanns Dieter Hüsch
Ich bin Lisa Peters und ich liebe es mich kreativ und phantasievoll zu entfalten. 2018 bin ich als Niederrheinerin ins bunte Ruhrgebiet gezogen. Als Sozialpädagogin (B.A.) bin ich hier seit 2017 im Bereich der Jugendhilfe beim Kolping-Bildungswerk Essen tätig. Zuvor habe ich 5 Jahre mit Menschen mit inklusiven Bedürfnissen gearbeitet.
Durch meine Berufspraxis verfüge ich über eine Vielzahl von Erfahrungen in den Bereichen Beratung, Krisenintervention, Konfliktbewältigung und weiteren Themengebieten.
Die Weiterbildung zur systemischen Familientherapeutin habe ich Anfang Mai 2025 beim ifs Essen beendet. Mit Supervisionen und vielfältigen Seminaren sorge ich für mein stetiges Wachstum.


Meine Grundhaltung
Die wertschätzende Haltung ist in meiner therapeutischen Arbeit mein Fundament.
Ich bin der Überzeugung, dass jeder Mensch subjektive Wahrnehmungen, Interpretationen und auch Sichtweisen hat, die durch eigene Erfahrungen und das Umfeld geprägt sind.
Mit meiner Unterstützung möchte ich Ihnen Perspektivwechsel ermöglichen, damit Sie dadurch Ihren Handlungsspielraum erweitern können und den Unterschied finden, der den Unterschied macht.
